Jubiläum OG Bantorf

50 Jahre erfolgreiche Vereinsgeschichte hat die OG Bantorf nun bereits gemeistert! Am 08. September ab 14:00 Uhr wurde daher herzlich zur Feier anlässlich des 50. Jährigen Bestehens eingeladen. Bei bestem Wetter konnten zahlreiche Gäste und Besucher an diesem Tag auf dem Vereinsgelände begrüßt werden.

Mit einer offiziellen Eröffnungsrede wurden die Besucher von extern und die vielen Vereinsmitglieder herzlich Willkommen geheißen. Dabei wurden spannende Informationen zur Vereinsgeschichte erörtert und Highlights aus den letzten Jahren zusammengefasst.

Begleitet wurde der Tag durch ein buntes Rahmenprogramm, mit Aktionen und Angeboten für die ganze Familie. Dazu gehörten Vorführungen aus dem Hundesport (Rettungshunde, Rallye-Obedience, Fährte) und ein Spaßparcours zum Mitmachen für Besucher mit Hund. Ergänzt wurde dies durch die musikalische Untermalung einer lokalen Band, die für ca. 1,5 h Stücke aus ihrem musikalischen Repertoire zum Besten gegeben hat.

Verschiedene Stände und Aussteller boten dem interessierten Besucher die Möglichkeit u.a. Hundezubehör von Leinen bis hin zu Fachliteratur zu erwerben. Auch für Kinder gab es lustige Beschäftigungsmöglichkeiten, wie zum Beispiel eine Hüpfburg, sowie die Möglichkeit zum Kinderschminken. Ein Highlight des Tages war sicherlich die vom Verein organisierte Tombola, die mit vielen tollen Preisen lockte. So konnten beispielsweise Gutscheine von den Ausstellern gewonnen werden, aber auch andere ganz verschiedene hochwertige Sachpreise standen zur Wahl.

Abgerundet wurde der Tag durch ein umfangreiches kulinarisches Angebot mit den Klassikern Bratwurst und Gegrilltem, ergänzt durch ein leckeres Kuchenbuffet. So gab es insgesamt ein spannendes Rahmenprogramm, dass durch das gut aufgestellte Organisations-Team reibungslos ablaufen konnte. Am Ende des Tages konnten daher zahlreiche zufriedene Besucher, Aussteller und Vereinsmitglieder verzeichnet werden.

Die OG Bantorf/Deister freut sich sehr über die letzten 50 erfolgreichen Vereinsjahre, die sicherlich ohne die vielen engagierten Mitglieder und tolle Sponsoren in der Form nicht möglich gewesen wären.

Ein herzliches Dankeschön hierfür!

Auf 50 weitere erfolgreiche Jahre des SV OG Bantorf/Deister!

Bild1b

Bild1a

Bild1c

 
sv happy JHS LOGO 4x1 8 glawel wd julius k9 the original 20141031 sporthund-Logo-CMYK