Helfersichtung für die BSP 2018

 

Am 30.03.2018 fand in der OG Hünfeld die diesjährige Schutzdiensthelfersichtung für die Siegerhauptzuchtschau, die Bundes-FCI und die Bundessiegerprüfung statt.

Es waren insgesamt 24 Lehrhelfer aus verschiedenen Landesgruppen zu dieser Veranstaltung gemeldet und angereist.

Aus Niedersachsen waren Frank Aeffner, David Brechmann, Jason Herrmann und Arnold Pientka zu dieser Sichtung, für die Bundessiegerprüfung, von uns gemeldet.

Vier Hundeführer waren aus Niedersachsen mit ihren Hunden angereist, um unsere Lehrhelfer vor Ort zu unterstützen.

Vielen Dank an diese Hundeführer für das große Engagement !

Nach zwei Schutzdienstdurchgängen stand das Ergebnis der Sichtung für die Bundessiegerprüfung fest und wurde vom Vereinsausbildungswart Herrn Wilfried Tautz bekannt gegeben.

Herr Frank Aeffner und Herr David Brechmann wurden als Schutzdiensthelfer zu der BSP 2018 nominiert. Ob Frank und David final zum Einsatz kommen werden, wird nach dem Probeschutzdienst auf der BSP, durch den amtierenden Leistungsrichter entschieden.

Wir wünschen Frank und David eine perfekte Vorbereitungszeit und viel Erfolg bei der Bundessiegerprüfung.

Jason Herrmann und Arnold Pientka präsentierten sich bei der Sichtung gut, vielleicht fehlte an diesem Tag nur das nötige Quäntchen Glück. Vielen Dank für Euer Engagement !

Volker Behrens

 

Auf dem Foto von links nach rechts:

Jason Herrmann, Frank Aeffner, David Brechmann, Arnold Pientka

IMG 1836

 
sv happy JHS LOGO 4x1 8 glawel wd julius k9 the original 20141031 MERADOG Logo rot gk