Bundesleistungshüten 2018

Bundesleistungshüten 2018 Königsee/Thüringen 14.-16. September

Die Ausrichter haben sich alle Mühe gegeben, eine gute Veranstaltung auf die Beine zu stellen, was ihnen auch gelungen ist.

Eine größere Zuschauerresonanz wäre jedoch wünschenswert gewesen. Mittlerweile häufen sich die „Events" in Bund und Landesgruppen jedoch derart, dass über acht bis zehn Wochen an fast jedem Wochenende etwas los ist, dass es zu besuchen gilt.

Neue Bundesveranstaltungen werden „installiert"; bei ständig sinkenden Mitgliederzahlen fehlen dann irgendwann die Zuschauer.

Nun: Man kann sich nicht zerreißen!

Wir Niedersachsen waren jedenfalls mit einer Abordnung am Ort des Geschehens. Unsere LG stellte auch die Mehrzahl der Starter und schnitt sehr gut ab.

Es kann nicht immer der 1. Platz sein, andere wollen auch mal ran. Dafür konnten wir Hunde aus Niedersachsen sehen, die an der Herde arbeiteten und den Schäfer zu verteidigen wussten. So soll es sein!

Am nächsten Wochenende ist das Bundeshüten der Landesschafzuchtverbände, auch dort werden wir vertreten sein.

Etliche Mitglieder des SV-Bundesvorstandes waren vor Ort, das ist sehr erfreulich, zeigt es doch das Interesse der Verantwortlichen.

Allen Teilnehmern, dem Veranstalter und den Helfern gilt unser Dank, unsere Anerkennung und unser Glückwunsch.

J.O.Quade

               

Hier finden Sie die Siegerliste

 

20180915 093820

 
sv happy JHS LOGO 4x1 8 glawel wd julius k9 the original 20141031 sporthund-Logo-CMYK