Hüten ...

... der Ursprung

Er...

... ist noch Azubi...

Agility ...

schnell, wendig, präzise...

Sinnvoll...

.... Freizeit gestalten ...

Ein Team...

Dein Hund und Du...

Er hat....

... den richtigen Riecher...

Elegant ...

... und edel

Retter...

...in der Not

Beschützer ...

... mit Ausbildung

Freizeit...

... mit dem besten Freund

Für Dich ...

geht er über hohe Hürden ...

Hundesport ...

... ist Teamsport

Ausstellung ...

Anatomie, Lauffreude ...

Schafe...

Schäfer, Schäferhunde...

http://www.svlg-niedersachsen.de/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/55017715.jpg http://www.svlg-niedersachsen.de/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/1722393.jpg http://www.svlg-niedersachsen.de/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/83932324.jpg http://www.svlg-niedersachsen.de/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/26119517.jpg http://www.svlg-niedersachsen.de/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/37602920.jpg http://www.svlg-niedersachsen.de/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/6888818.jpg http://www.svlg-niedersachsen.de/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/32366023.jpg http://www.svlg-niedersachsen.de/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/52152413.jpg http://www.svlg-niedersachsen.de/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/10806622.jpg http://www.svlg-niedersachsen.de/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/9276227.jpg http://www.svlg-niedersachsen.de/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/73616619.jpg http://www.svlg-niedersachsen.de/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/57183118.jpg http://www.svlg-niedersachsen.de/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/21975821.jpg http://www.svlg-niedersachsen.de/components/com_gk2_photoslide/images/thumbm/80640716.jpg

Aktuelles aus dem Sport

Bericht über die Bundes FCI 2018

Die diesjährige BundesFCI wurde am 08.06. – 10.06.2018, von der LG Westfalen, in Siegen durchgeführt.

Dem Team um dem ersten Vorsitzenden, Herrn Thomas Leyener und dem LG-Ausbildungswart, Herrn Udo Wolters, spreche ich Dank und Anerkennung für diese sehr

gelungene Veranstaltung aus.

Aus Niedersachsen hatten wir vier Teilnehmer zu dieser Bundesqualifikation gemeldet. Unser Team bestand aus Reiner Naschke, Laura Gallus, Birgit Grimm und

Marcus Walter als Ersatzstarter.

Aus Niedersachsen wurde Herr Eckhard Roddewig als Leistungsrichter in der Abteilung „A" vom SV-Vorstand für diese Veranstaltung berufen.

Wenige Tage vor diesem Event musste Reiner Naschke seine „Debby vom Eisernen Kreuz" krank melden.

Als Ersatz hätte nun Marcus starten dürfen. Marcus hatte auch Absagen müssen, aber dieser Grund war wesentlich erfreulicher, Marcus wurde Vater.

Herzlichen Glückwunsch noch einmal an dieser Stelle.

Es blieben Laura Gallus und Birgit Grimm als Starter für die LG Niedersachsen.

Nach einer ordentlichen Unterordnung musste Laura im Schutzdienst disqualifiziert werden, die Hündin „Mathilda vom Waldhäuser Schloß" ließ leider nicht ab.

Birgit Grimm startete mit „Farello vom Hilsblick". Nach überzeugender Leistung in der Fährtenarbeit, die von Eckhard Roddewig mit 96 Pkt. Wertnote „V" bewertet

wurde, absolvierte Birgit dann, am Sonntag Abteilung „B" und „C".

In der Unterordnung erreichte Birgit 80 Pkt. „Gut", im Schutzdienst 87 Pkt. „Gut".   Birgit belegte Platz 35.

 

Volker Behrens

Hier finden Sie die Endergebnisse

Siegerehrung       Team Niedersachsen

 
Helfersichtung für die BSP 2018

 

Am 30.03.2018 fand in der OG Hünfeld die diesjährige Schutzdiensthelfersichtung für die Siegerhauptzuchtschau, die Bundes-FCI und die Bundessiegerprüfung statt.

Es waren insgesamt 24 Lehrhelfer aus verschiedenen Landesgruppen zu dieser Veranstaltung gemeldet und angereist.

Aus Niedersachsen waren Frank Aeffner, David Brechmann, Jason Herrmann und Arnold Pientka zu dieser Sichtung, für die Bundessiegerprüfung, von uns gemeldet.

Vier Hundeführer waren aus Niedersachsen mit ihren Hunden angereist, um unsere Lehrhelfer vor Ort zu unterstützen.

Vielen Dank an diese Hundeführer für das große Engagement !

Nach zwei Schutzdienstdurchgängen stand das Ergebnis der Sichtung für die Bundessiegerprüfung fest und wurde vom Vereinsausbildungswart Herrn Wilfried Tautz bekannt gegeben.

Herr Frank Aeffner und Herr David Brechmann wurden als Schutzdiensthelfer zu der BSP 2018 nominiert. Ob Frank und David final zum Einsatz kommen werden, wird nach dem Probeschutzdienst auf der BSP, durch den amtierenden Leistungsrichter entschieden.

Wir wünschen Frank und David eine perfekte Vorbereitungszeit und viel Erfolg bei der Bundessiegerprüfung.

Jason Herrmann und Arnold Pientka präsentierten sich bei der Sichtung gut, vielleicht fehlte an diesem Tag nur das nötige Quäntchen Glück. Vielen Dank für Euer Engagement !

Volker Behrens

 

Auf dem Foto von links nach rechts:

Jason Herrmann, Frank Aeffner, David Brechmann, Arnold Pientka

IMG 1836

 
Voranzeige für ein Seminar in der OG Lintzel

David Buss Seminar

 
Bericht über die LG-FCI 2018

Bericht FCI JJM 18 neu

Hier finden Sie die Bewertungsliste als pdf-Datei

Bericht FCI JJM 18 neu2

Siegerfoto LG FCI

 
Update LG FCI

Aus gesundheitlichen Gründen kann Herr Reinhold Walter das Richteramt während der LG - FCI nicht ausüben, wir wünschen Reinhold eine schnelle und vollständige Genesung.

 

Die Richterämter werden nun wie folgt besetzt:

 

A: Eckhard Roddewig

B: Susanne Neubauer

C: Georg zum Felde

2018-02-10-PHOTO-000000352018-02-10-PHOTO-00000041

Je nach Wetterlage kann das Fährtengelände so, oder so ähnlich aussehen.

Hier finden Sie die Teilnehmerliste

Hier finden Sie den Rahmenzeitplan

Am Freitag, 16.03.2018 besteht die Möglichkeit von  12:00 bis 18:00 Uhr auf dem Sportplatz zu trainieren, ein Training zu anderen Zeiten ist nicht gestattet.

Für Informationen von der OG Uetze folgen Sie bitte diesem Link

 

 

 
 
sv happy JHS LOGO 4x1 8 glawel wd julius k9 the original 20141031 MERADOG Logo rot gk